Freitag, 10. Februar 2017

Ich hab es gehasst*****

Bevor alte Leute schlafen gehen müssen, muss ich Euch Lieben eigentlich noch etwas beichten, sonst kann ich nicht schlafen:

Jetzt bin ich Omi Knöpfchen, hätte man mir in meiner Kindheit gesagt, das ich einmal Knöpfe so toll finde, dann hätte ich jedem mit dem Finger an der berühmten Stelle gezeigt, garantiert nicht. Da ich noch zu der Generation gehöre, wo die Kinder in der Familie mit helfen mussten, ohne Widerrede, war es Gang und Gebe  meinem geliebten Papa in seiner Schreinerei helfen.
Ja, Bretter annehmen von der Hobelmaschine, kennt vielleicht nicht jeder. Dazu war es aus Sicherheitsgründen Pflicht, einen blauen Schreiner Arbeitskittel anziehen. Ich hatte nun immer das tolle Glück, das an diesem verhassten hässlichen verwaschenem Kittel , sage und schreibe : Die Knöpfe fehlten.

Ich und Knöpfe annähen, natürlich nicht. Dieser furchtbare schwere blaue Stoff und daran noch Knöpfe? Niemals!!!!!!Also mussten Sicherheitsnadeln her. Und wisst Ihr was????? Mein liebster Papa bot mit dann noch in meinem Frust an, man könne ja auch Nägel nehmen und durch den Stoff stecken. Ha, ha , Witz komm raus du bist umzingelt.......Das war ein Elend.

Und heute würde ich den Kittel vom aller feinsten  mit Knöpfen kreativ gestalten . Das ist der Zahn der Zeit, man wird älter und einsichtiger. Ehrlich, ich war damals sehr unglücklich, das ich in der Werkstatt stand und helfen musste. Es kullerte so manche Träne, denn oft musste ich meinen Schulfreundinnen absagen, das ich nicht zum Schwimmen, Spielen etc. kommen konnte. Nun so war es.

Heute im Nachhinein, bin ich meinem wunderbaren Papa dankbar, das ich soviel handwerkliche Fähigkeiten in seiner Schreinerei gelernt habe. Ich bin dann riesig stolz, da ich so manches selbst zu Stande bringe. Und das schönste ist dann: es vermutet keiner, was so alles für Fähigkeiten in mir stecken.

So nun wisst ihr was ich euch Beichten musste und bin bis jetzt in dieser Sekunde, Minute Mega Stolz Omi Knöpfchen zu sein. Oh, jetzt aber Schluss,ab nach Bettenhausen, seid gedrückt,Euer Omi Knöpfchen 😊😊😊😊😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen