Samstag, 4. März 2017

Knöpfe, seit wann gibt es diese?????


Knöpfe rund oder eckig ?????? 



Ihr Lieben verzeiht mir, das ich mein Versprechen nicht halten konnte und das versprochenen Foto von dem fertigen Piratenhut noch nicht eingestellt habe. Aber ich hab nun das Drama das es nicht funktioniert 😥  Wie auch immer die Fotos sind gemacht, nur ich bekomm sie nicht auf meine Seite .
Ich schreib momentan von einem I Pad , damit komm ich nicht gut zurecht. Mein geliebter Lape Top 
kommt so wie ich in die Jahre und setzt sich zur Ruhe*****





Heute hab ich mich auf die Suche gemacht, diesen zu ersetzten. Wenn alles gut klappt, dann kommen all meine versprochenen Fotos*****












😘 nun aber eine kleine Knopfkunde:










Wer von Euch hat schon mal versucht einen eckigen Knopf durchs Knopfloch zu stecken??????
Runde Knöpfe gehen da viel besser. Deshalb ihre Form. 




Knöpfe gibt es schon seit ca 5000 Jahren. Gefertigt wurden sie aus Stein. Sie dienten als Anhänger, 
die vor bösen Geistern schützen sollten.👀




Im Mittelalter gab es dann schon Knöpfe aus Metall. Auch so wie heute waren diese sehr teuer und wertvoll. 
Sogar bezahlt wurde damit😎



Vor etwa 200 Jahren fing man an, Knöpfe in Fabriken herzustellen. Seitdem gibt es diese in vielen 
vielen vielen Materialien Farben  und Formen.




Ab und zu gibt es auch eckige Knöpfe heute, nur diese sind eben nicht so praktisch.




Omi Knöpfchen näht oder klebt dann eckige Knöpfe auf Hüte ,Kleidung, Pantoffeln und und und😊😊😊😊😊

CREATIVA 2017 in Dortmund steht vor der Tür😍😍😍😍😍

Natürlich mit Omi Knöpfchen auch 



Ja, da staunt Ihr, auch ich bin da***** 



Die Aufregung ist gross und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 👍.Sicherlich sehen wir uns. 

Alles Liebe Euer Omi Knöpfchen

*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen